Der Verband Deutscher Lesezirkel und der Bundesverband Abonnement werden ihre Jahrestagungen im nächsten Jahr gemeinsam am Dienstag, 23. Mai ´23 durchführen.

Beide Verbände veranstalten ein gemeinsames öffentliches Programm mit interessanten Gastrednern aus Wirtschaft, Politik und anderen Verbänden. Im Anschluss laden beide Verbände Mitglieder, Teilnehmer aus Verlagen und Geschäftspartnern sowie Gäste zu einer großen Abend-Session mit Food & Beverage und zum Netzwerken und Austausch ein.

Die jeweiligen Mitgliederversammlungen werden am Vormittag getrennt ausgerichtet.

Die Vorsitzenden beider Verbände, Axel Walkenhorst (Verband Deutscher Lesezirkel) und Martin Lange (Bundesverband Abonnement) haben sich hierzu mit ihren Mitgliedern abgestimmt und begründen diesen Schritt: „ Als moderne und agile Verbandsorganisationen wollen wir unseren Mitgliedern, Gästen, und Verlags- und Geschäftspartnern eine gleichsam interessante und nutzwertige sowie effiziente Tagung anbieten. In diesem Sinne spricht vieles für eine Verbindung der Tagungen beider Verbände an einem Ort und einem Datum.“

Über den Tagungsort und den genauen Ablauf werden beide Verbände rechtzeitig informieren.

Verband Deutscher Lesezirkel e.V.
Philipp Brück (Geschäftsführer)

Anschrift: