Die für den diesjährigen Mai in Hamburg geplante Jahrestagung musste leider coronabedingt abgesagt werden.

Wir freuen uns sehr, unsere Mitglieder stattdessen für den 27. Oktober 2020 zu einer verkürzten Veranstaltung nach Münster einladen zu können. Die Jahrestagung umfasst dabei die Kernbereiche Mitgliederversammlung (mit Wahl des Schatzmeisters), Gesamtvorstandssitzung und optional ein gemeinsames Abendessen im Tagungshotel.

Zentral im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Mitgliederversammlung, für die ein großes Zeitfenster zur Verfügung steht. Auf der Agenda stehen u.a. der Erfahrungsaustausch über den Lesezirkel in der Corona-Krise sowie eine Diskussion über Konsequenzen und künftige Vorgehensweisen. Aber auch die Weiterverfolgung wichtiger Verbandsthemen außerhalb des Krisenmanagements, wie beispielsweise die künftige Struktur und Finanzierung des Verbandes und die personelle Ausstattung seiner Geschäftsstelle sind zu erörtern.