Helfen macht glücklich – Suppe für alle

Weißgerber Lesezirkel zu Besuch in der Suppenküche Franziskanerkloster Pankow
Helfen macht glücklich – Suppe für alle

Der Lesezirkel überreicht mit Freude dem dortigen Leiter Bernd Backhaus Lesezirkelhefte und Lebensmittel. „Da werden sich aber unsere Besucher über ein leckeres Essen und die dazugehörige Lektüre freuen“, sagte Bernd Backhaus von der Suppenküche Franziskanerkloster Pankow.

Die Suppenküche wird seit Anfang des Jahres vom Weißgerber Lesezirkel mit kostenlosen Zeitschriften beliefert. So können die Besucher der Suppenküche sich beim Essen auch entspannen.

Überleben ist Kunst – Wir unterstützen die Künstler

Unter diesem Motto arbeiten die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Suppenküche Franziskanerkloster Pankow. Neben Obdachlosen finden immer mehr Menschen, die am Rande der bürgerlichen Existenz leben, den Weg zur Suppenküche Franziskanerkloster Pankow. Von Dienstag bis Sonntag werden täglich ca. 250 warme Essen an die Hilfsbedürftigen ausgegeben. Vorrangig werden Lebensmittel aus Sachspenden verarbeitet. Je nach Bedarf müssen Lebensmittel dazugekauft werden. Bruder Christoph Körber ist für die Bereiche Hygienestation und Kleiderkammer zuständig, sowie Stellvertreter in der Leitung. Weitere Informationen: https://suppe.franziskaner.net/